Logo Münchner Jägerverein e.V.

Header Ausbildung 2

Info aktueller Kurs

Crashkurs
zur Prüfung III/2018

Termin Thema Ausbilder Ort Beginn
7. Juli Land- und Waldbau Thomas Räthel Hütte im Lehrrevier 10 Uhr
8. Juli Hundewesen Josef Trübswetter Grasbrunner Hof, Grasbrunn 10 Uhr
14. Juli Waffen Thomas Brandhuber,
Lothar Haunolder
Hütte im Lehrrevier 8:30 Uhr
15. Juli Recht Christian Wende Unterer Forst 28
86911 Dießen /Riederau
10 Uhr
21. Juli Jagdpraxis Rainer Braun Hütte im Lehrrevier 10 Uhr
22. Juli Knochen Rainer Braun Hütte im Lehrrevier 10 Uhr
29. Juli Wildtierkunde Claudia und Armin Gangl BJV-Geschäftsstelle Feldkirchen,
Hohenlindner Str. 12
86522 Feldkirchen
10 Uhr
4. Aug. Fragen und Antworten Nils Demandt Hütte im Lehrrevier 10 Uhr

Jagdkurs 2017/18

Herzlich willkommen beim Münchner Jägerverein!

Unser Ausbildungslokal:

Unser Ausbildungslokal befindet sich im Hansa Haus der KKV Hansa e.V., München. Dort steht uns ein Seminarraum mit moderner Technik zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit der Verpflegung, weil im Hansa Haus-Komplex auch ein Gastronomiebetrieb angesiedelt ist.

Kurs-17-18-Schulungsraum

Das Hansa-Haus liegt zwischen dem Hauptbahnhof und der technischen Universität direkt neben Königsplatz und damit in zentraler Lage Münchens (Stadtviertel „Maxvorstadt). Zum U-Bahnhof Königsplatz (U2+ U8) sind es zu Fuß zwei Minuten und zum Hauptbahnhof sind es zu Fuß 12 Minuten.

Die Einfahrt des Hansa-Hauses ist mit einer Leuchtreklame gekennzeichnet. Fahren/Gehen Sie durch die Hauseinfahrt, hinter der Schranke liegt das Hansa-Haus.

der erste ReviertagDas fängt ja schon gut an! 

Der erste Reviertag verspricht Spannung pur: Was erwartet uns im Wald? Wie wird es in unserer Gruppe sein? Wie werden wir mit den Ausbildern zurecht kommen? Die Revierpraxis hat auf jeden Fall schon mal mit perfektem Wetter begonnen. Dann kann ja fast nichts mehr schief gehen, auf geht's zum Abenteuer Jagdkurs!