We are the Champions!

Für den 23. April konnte Bernhard Richtmann einen Ausflug ins Schießkino Wallenhausen organisieren. Bewegungsschießen und Keilernadel standen auf dem Programm. Leider mussten noch ein paar absagen, so dass wir nur zu fünft unterwegs waren. Dem Erfolg und dem Spass hat das aber keinen Abbruch getan.

Es ging auf jeden Fall schon einmal gut los: Wir wurden herzlich in Wallenhausen empfangen, mit Kaffee, frischen Weißwürsten und Brezen. Das hat nach der Autofahrt richtig gut getan und wir konnten Kräfte sammeln.

Der Schießleiter erklärte ausführlich, was beim "schnellen" Schuss auf das Wildschwein alles beachtet werden muss. Er machte uns Schützen immer wieder auf unsere Fehler aufmerksam, richtig super war das.

Nochmal kurz durch den Lauf geschaut, Kopfhörer aufsetzen und los gehts.

Zwei Stunden lang haben wir fünf trainiert. Da ist wirklich keiner zu kurz gekommen. Jedenfalls sind wir jetzt fit für die Drückjagd.

In der letzten halben Stunde bemühten wir uns dann noch, die Keilernadel zu holen. Marco, Bernhard und Rolf holten die Bronzene, Bernhard Richtmann sogar die Silberne. Herzlichen Glückwunsch. Ein gelungener Ausflug, den wir unbedingt im Herbst wiederholen wollen.

[zurück]